Aktuelles
Züchterforum 21.07.2024
Der finale Sonntag beim Trakehner Bundesturnier ist der Tag der Viereck-Spezialisten. In den Klassen L und M werden in Dressurpferdeprüfungen die Dressurpferdechampions der Fünf- bzw. Sechs- und Siebenjährigen ermittelt. Als frischgebackene Dressurferdechampioness der Fünfjährigen ging die Freiherr von Stein – Singolo Tochter Luxusliebe auf die Ehrenrunde. Gezogen und im Besitz von Dr. Andreas Wezel, wurde die Stute vorgestellt von Wibke Hartmann-Stommel.
Als Dressurpferdechampion in der Kl. M wurde der aus Dänemark angereiste Halifax Lyng von Schwarzgold – Aston Martin aus der Zucht und dem Besitz von Anne Lyngbye-Melsen ausgezeichnet. Geritten wurde der Rappe von Anders Sjöbeck Hoeck.
Als Reitferdechampioness im Euitop Myoplast Reitpferdechampionat der dreijährigen Stuten und Wallache ging die Freiherr von Stein-Singolo Tochter Luxus aus der Zucht und dem Besitz von Dr. Andreas Wezel vom Platz. Damit sah dieses Klassement die Vollschwester der Dressurpferdechampioness der Fünfjährigen in Front. Vorgestellt wurde Luxus von Katharina Halfter.
Reitpferdechampion der dreijährigen Hengste wurde Monsieur Perpignan von Perpignan Noir- Impetus, aus der Zucht von Tim Vester und dem Besitz von Dominik Hartl. Zelebriert wurde Monsieur Perpignan von Vanessa Siedentopf.
Im Equitop Myoplast Reitpferdechampionat der Vierjährigen siegte im Klassement der Stuten und Wallache der Vorjahreschampion Top Secret von Kwahu-Cadeau mit Lisa Horler im Sattel. Der Neue Champion stammt aus der Zucht der Familie Gelhar und dem Besitz von Michael Widmann.
Als finale Champions wurden die vierjährigen Hengste gekürt. Hier setzte sich Daretas Hirtenstern von Hirtentanz-Impetus aus der Zucht von Raf Budt und dem Besitz der Dancestar ltd. durch und wiederholte damit ebenfalls seinen Vorjahreserfolg.
Link: Hier geht es zu den Ergebnissen des Trakehner Bundesturnier 2024