Aktuelles

Darmstadt: Weitere Titel für Barocco, DSP Elocin und Valentin

Züchterforum 28.07.2024

Ein gelungenes Sommerfestival auf Hofgut Kranichstein mit den DSP-Championaten neigt sich dem Ende zu und es gibt weitere Titel zu vermelden. Bei den dreijährigen Hengsten siegte der, von Ines Fleischmann präsentierte Barocco (Bon Voyage/San Amour)  aus der Zucht von Tina Roßberg. Der, im Besitz von Sydorenko Genndii stehende, Wallach konnte sich mit einer Wertnote von 8,6, zu der auch die Neun in Galopp und Ausbildung beitrug, an die Spitze des Feldes setzen.

Bester Youngster bei den vierjährigen Hengsten war, von Anna Casper routiniert in Szene gesetzt, DSP Elocin (Escamillo/Fürstenball), gezogen von Karl Franz Martin. Der dunkelbraune, im Besitz von Thomas Casper stehende, typvolle Hengst konnte das Richtergremiumg in Galopp, Schritt, Ausbildung und Gebäude besonders begeistern - vier Mal die Neun und ein Endresultat von 8,8.

Noch einen drauf in Sachen Wertnoten setzte der Vitalis-Nachkomme Valentin (MV Don Schufro), der unter Johanna Wadenspanner Höchstnoten erzielte und sich den Sieg im DSP-Championat der vierjährigen Stuten und Wallache sicherte. Gezogen von Dr. Jutta Steidl und im Besitz des Zuchthofs Wadenspanner stehend, erhielt der Wallach für Trab und Ausbildung jeweils die 9,5 und beendete die Prüfung mit einer Gesamtnote von 8,9. (Foto Dill. Johanna Wadenspanner/Valentin)