von Vera Penkwitt am Freitag, 15.03.2024 um 22:05

Secret und Revolution stellen die Prämienhengste der diesjährigen Dänischen Warmblutkörung

14 Dressurhengste wurden von der Körkommission der Dänischen Warmblutkörung, bestehend aus Vicky Nortwig, Jens Søgard, Karsten Petersen, Rune Willum und Johnny Sørensen, zur Zucht zugelassen. Diese Zulassung gilt vorerst für ein Jahr. Um die endgültige Zulassung zu erhalten, müssen die Hengste im Herbst noch einen 35-Tage-Test bestreiten.

Für die beiden Vererber Secret und Revolution gab es eine hundertprozentige Trefferquote. Im Lot befanden sich zwei Nachkommen des Secret und ein Nachkomme von Revolution, alle drei wurden gekört und zudem Prämienhengste.

Es handelt sich hierbei um die Katalognummer 61 Select Me v. Secret-Fantastic, gezüchtet von Aloys Ewers und im Besitz von Helgstrand Dressage. Um die Katalognummer 60 Sarai L v. Secret-For Romance I, gezüchtet von L Horses und im Besitz von L Horses & Stal Van de Sande sowie um die Katalognummer 59 Plus Horse Redemption v. Revolution-Florencio I, gezüchtet von Plus Horses v/ Laila Meyer und im Besitz von Helgstrand Dressage.

Vera Penkwitt (Redakteurin)

Die Agrarwissenschaftlerin ist aktive Reiterin, Züchterin und Ausbilderin. Ihr Herz schlägt für die Dressurpferdezucht und als ausgebildete Osteopathin für Pferde zudem für die Medizin.

gleich gehts weiter...