Renaissance der Glantz & Gloria Auktion steht in den Startlöchern
Auf ein Neues: Auf dem Erdbeerhof Glantz findet am 24. Mai eine Elite-Fohlenauktion statt. Die Glantz & Gloria Auktion ist eingebettet in die DKB- Pferdewoche in Hohen Wieschendorf vom 22. bis 26. Mai, einer CSI4*- Veranstaltung mit fünf Springen für die Weltrangliste.
„Von 2015 bis 2019 wurden auf dem Erdbeerhof in Delingsdorf Reitpferde und Fohlen in alle Welt versteigert, die in bemerkenswerter Dichte Karriere machen konnten. An diese Tradition soll mit einer Fohlenauktion unter der Regie der Glantz Equestrian KG / Enno Glantz am Freitagabend während des internationalen Springturniers angeknüpft werden", so Christoph Rowold. Er zeichnet für die Leitung der Auktion und Auswahl der springbetont gezogenen Fohlen verantwortlich. Den Kern der Kollektion exquisit gezüchteter Fohlen stellen unter anderem renommierte Züchterställe wie Reimer Detlef Hennings (Bendorf), Tjeert Rijkens (Elmshorn), Harm Thormählen (Kollmar), Sören von Rönne (Neuendeich) oder die Witt GbR (Wellinghusen).
„Ich freue mich sehr über die exzellenten Fohlen. Für den Parcours versprechen Nachkommen von so klangvollen internationalen Hengsten wie beispielsweise Ermitage Kalone, Zirocco Blue, Casallco und Eldorado van de Zeshoek hoffnungsvollen Nachwuchs. Und die Fohlen kommen selbstredend aus erlesenen Stämmen wie dem von Cardento, der Championatsstute Taggi oder der berühmten Bühne-Familie", so die Einschätzung des Auktionsleiters. „Es spricht für die Anziehungskraft der Glantz & Gloria-Auktionen, dass so bekannte Züchter ihre besten Springfohlen nach Hohen Wieschendorf entsenden."
Die erste Präsentation der Fohlen ist am Donnerstagabend, 23. Mai. Die hybrid veranstaltete Auktion kann über https://www.clipmyhorse.tv/de_DE/auction verfolgt werden. Hier ist es auch möglich, online zu bieten.
Weitere Informationen zur DKB Pferdewoche Hohen Wieschendorf und der Glantz & Gloria Auktion sind unter www.glantz-reitsportevents.de zu finden. PM