Dienstag, 20.12.2022 um 20:27

Happy birthday! Ulli Kasselmann feiert 75. Geburtstag

Das Matthaes Medien-Team gratuliert Visionär Ulli Kasselmann zum 75. Geburtstag!

Ulli Kasselmann entschied sich bereits in jungen Jahren dazu, seine Leidenschaft, die Pferde, zum Beruf zu machen. Er erbte nach dem frühen Tod seines Vaters Friedhelm 1972 den familieneigenen Hof und baute den ehemals landwirtschaftlichen Betrieb über die Jahre vermehrt zum erfolgreichen Ausbildungszentrum aus. Die traditionsreiche Zuchtstätte der Kasselmanns wurde so immer mehr zum Treffpunkt namhafter Reiter und Ausbilder sowie zum gefragten Vermarktungsplatz. Im Rahmen seiner reiterlichen Ausbildung als Auktionsreiter bei Hans-Joachim Köhler in Verden lernte Ulli Kasselmann seine Frau Bianca kennen. Zusammen führen die beiden den elterlichen Hof mit Fokus auf die Ausbildung und den Verkauf von Dressurpferden. Außerdem bauten die beiden ihre Kundenkontakte aus und knüpfen internationale Freundschaften im Reitsport.

Vor über 40 Jahren traf Ulli Kasselmann so auch auf seinen späteren Geschäftspartner Paul Schockemöhle. Zusammen gründeten die beiden die „Performance Sales International“. Die daraus resultierenden PSI-Auktionen sorgen Jahr für Jahr für Furore. Erst bei der 43. Auflage vor wenigen Tagen wechselte die Casallco-Tocter Chyazint für einen noch nie dagewesenen, sensationellen Spitzenpreis von 4,0 Millionen Euro den Besitzer. Auch als Turnierveranstalter haben sich die Kasselmanns mit Familien-Oberhaupt Ulli Kasselmann einen Namen gemacht. Die Horses & Dreams-Turniere auf der mittlerweile erstklassig ausgebauten Anlage in Hagen am Teutoburger Wald lassen für Teilnehmer, Pferde und Besucher kaum Wünsche offen und sorgen jedes Mal für spannenden Sport. Mit dem Internationalen Ludwigsburger Dressurfestival wurde das Turnier-Portfolio um eine weitere hochwertige Veranstaltung aufgestockt. (akb)

gleich gehts weiter...