Datenschutzeinstellungen

Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel, deshalb verwenden wir Cookies. Mit diesen ermöglichen wir, dass unsere Webseite zuverlässig und sicher läuft, wir die Performance im Blick behalten und Sie besser ansprechen können.

Cookies werden benötigt, damit technisch alles funktioniert und Sie auch externe Inhalte lesen können. Des Weiteren sammeln wir unter anderem Daten über aufgerufene Seiten, getätigte Käufe oder geklickte Buttons, um so unser Angebot an Sie zu verbessern. Mehr über unsere verwendeten Dienste erfahren Sie unter den "Cookie-Einstellungen".

Mit Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich mit der Verwendung dieser Dienste einverstanden. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung auf die Zukunft widerrufen oder ändern.

Montag, 23.06.2025 um 08:58

Oldenburger Delegiertenversammlung

Lothar Scholl tritt die Nachfolge von Silvia Breher an

v.l.n.r.: Lothar Scholl, der neu in den Vorstand gewählt wurde, und Dr. Wolfgang Schulze-Schleppinghoff, Präsident des Oldenburger Pferdezuchtverbandes.  /  © OLD art

Bei der Delegiertenversammlung im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta am 19.06.2025, wurde Lothar Scholl in den Vorstand des Verbandes der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V. gewählt. Er tritt die Nachfolge von Silvia Breher an, die nach mehr als sechs Jahren Vorstandsarbeit Verantwortung als Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft übernimmt.
Lothar Scholl aus Königswinter ist praktizierender Arzt und Psychologe und züchtet gemeinsam mit seiner Frau Esther seit nunmehr 20 Jahren passioniert und erfolgreich Oldenburger Dressur- und Springpferde. Seit 2023 ist Lothar Scholl außerdem Delegierter des Zuchtbezirkes Rheinland/Rheinland-Pfalz/Saarland und setzt sich hier mit besonderem Engagement für die Belange der Oldenburger Züchterinnen und Züchter ein. Ein kommunikatives Miteinander zwischen Haupt-, Ehrenamt und der Oldenburger Züchterschaft ist ihm dabei ein besonderes Anliegen.
Wir wünschen Lothar Scholl alles Gute für die kommenden Aufgaben im Vorstand des Verbandes der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V.
Mehr zur Person Lothar Scholl und seinen Visionen für den Oldenburger Verband erfahren Sie in der nächsten Ausgabe des Magazins „Oldenburg-International“.
Ute Walsemann aus Meckenheim, bisher stellvertretende Delegierte für den Zuchtbezirk Rheinland/Rheinland-Pfalz/Saarland, übernimmt ab sofort die Aufgaben als Delegierte von Lothar Scholl und kehrt damit in ein ihr bestens vertrautes Amt zurück, welches sie bereits zwischen 2007 und 2023 innehat.

 

Bewerten
  • - nicht gut
  • - sehr gut
Übersicht
gleich gehts weiter...