DSP-Elite-Fohlenauktion: Bewegungswunder mit Topgenetik ersteigern bei Festival-Atmosphäre
Das wird ein Fest! Vom 23. bis 26. Juli ist Hofgut Kranichstein in Darmstadt fest in den Händen des DSP. Beim Dressur- und Springturnier, das erstmals „DSP-Sommerfestival“ heißt, stehen die Championate der Nachwuchspferde und jungen DSP-Stuten sowie als Highlight die DSP-Elite-Fohlenauktion auf dem Programm. Über 80 Fohlen betreten am Samstagabend den Auktionsring.
Sie trägt ihren Namen zurecht, die Kollektion ist wahrlich elitär. Über 80 streng selektierte Youngster des aktuellen Jahrgangs wetteifern um die Gunst der Käufer. Diese wissen längst, dass der Titel „DSP-Elite“ ein Gütezeichen erster Klasse ist. Dafür stehen viele gekörte Hengste und auf internationalem Sportparkett erfolgreiche Pferde, die eines gemeinsam haben: Ihren ersten großen öffentlichen Auftritt hatten sie als Fohlen bei einer der DSP-Eliteauktionen. Die nächste Chance, sich ein Fohlen vergleichbarer Qualität aus einem renommierten DSP-Züchterstall zu sichern, gibt es am Samstag, 25. Juli. Die abendliche ONLIVE-Auktion findet erstmals auf dem Championatsplatz statt. Open Air-Feeling also und dennoch
geschützt, denn gesäumt wird der Platz von Pagoden und Zelten. Zudem wird das Event musikalisch live untermalt. Festival-Atmosphäre garantiert!
Die Kollektion vereint hochkarätige Nachwuchsvererber und bewährte Größen. Aus ihren ersten Jahrgängen stellen unter anderem Erste Sahne und Tesino RS vom Zuchthof Wadenspanner, Chaplin’s Touch von der Station Bachl, DSP-Prämienhengst und -Champion Boccacio sowie Marbachs Danubio vielversprechende Fohlen. Auch klangvolle Springhengste sind vertreten: DSP-Elitehengst Askari, Vater der Weltmeisterin DSP Alice, Fünf-Sterne-Hengst Bamako de Muze und Drummer 2000 TN Z aus erfolgreicher Holsteiner Linie. Zwei Elite-Stutfohlen stammen vom Europameisterschafts-Goldmedaillengewinner Ermitage Kalone. Ihre Mutterlinien führen über Cornet Obolensky und Quasimodo van de Molendreef in den internationalen Spitzensport. Ebenso exzellent präsentiert sich die Dressurkollektion. Bon Esprit, Debutant PS, Franklin, Sané und Vjento stellen bewegungsstarke Fohlen aus bewährten Mutterstämmen. Vertreten sind die Neustädter P-Familie, der Stamm des zweifachen
Olympiasiegers Salinero sowie Linien von Vitalis, Quaterback und ein Sohn des Lord Europe aus dem berühmten Stamm der Finnländerin, dem auch Stempelhengst Don Schufro entstammt.
Übrigens, auch wer es gerne – nicht in Sachen Qualität, sondern in puncto Stockmaß – eine Nummer kleiner hat, wird in Darmstadt fündig: Sechs Reitponyfohlen, das bislang größte Kontingent auf einer DSPFohlenauktion, bereichern die Kollektion. Die Beschreibung der elitären Offerten ließe sich lange fortsetzen – ein genauer Blick auf die gesamte Kollektion lohnt auf jeden Fall! Sie findet sich mit Informationen zu den Stutenstämmen unter www.deutsches-sportpferd.de; Kataloge können per E-Mail an info@deutsches-sportpferd.de bestellt werden. Bei Fragen hilft DSP-Vermarktungsleiter Fritz Fleischmann gerne weiter: +49 151 53115783.
Wer sich bereits vor der Auktion live ein Bild von den Fohlen machen möchte, hat dazu gleich zwei Mal die Chance: Die erste Präsentation findet am Freitag, 24. Juli um ca. 15.30 Uhr, auf dem Springplatz statt, die zweite am Samstag, 25. Juli um ca. 15.00 Uhr auf dem Championatsplatz bevor es ab voraussichtlich 18.00 Uhr mit der ONLIVE-Auktion losgeht. Mit Beginn des live Bid Ups geht die Auktion in ihre zweite Phase. Vorher gibt es bereits ab 20. Juli, 9.00 Uhr die Möglich zum online Pre-Bidding. Das Team des Deutschen Sportpferds freut sich auf einen erinnerungswürdigen Elite-Auktionsabend!
(PM)