Tag 2 beim Trakehner Bundesturnier
Am zweiten Tag des Trakehner Bundesturniers zeigte sich vor allem Birgit Hild in Siegerlaune. Sie konnte mit dem Imperio-Sohn Goldmond TSF, einst Vize-Bundeschampion, die St. Georg Prüfung gewinnen. Der Rappe aus der Zucht und dem Besitz von Ingo Wittlich setzte sich in Front des Starterfeldes und qualifizierte sich somit für die Intermediaire am Sonntag. Wenig später sicherte sich Birgit Hild mit der Vierjährigen Herbstrot vom All Inclusive die Pool Position in der Reitpferdeprüfung für vierjährige Stuten und Wallache als Qualifikation zum morgigen Championat. Gezogen wurde Herbstrot von der ZG Karp u. Schulte-Beckhausen.
Ebenfalls in Siegerlaune zeigte sich der gekörte Zauberreigen, der unter seiner Reiterin Eva-Maria Lühr bereits zum Bundeschampionat der Springpferde qualifiziert ist. In Hannover konnte der Schimmelhengst die Springpferde-Prüfung der Klasse L für sich entscheiden.
Am Nachmittag zeigten sich dann erstmals die Fohlen dem Publikum, die am morgigen Abend in der traditionellen Open-Air-Auktion zur Versteigerung gelangen. Ebenfalls fallen morgen bereits die Entscheidungen in den Reitpferdechampionaten der Drei- und Vierjährigen. Alle aktuellen Ergebnisse finden sie HIER
Fotos: (Bischoff) ob. Goldmond TSF und Birgit Hild siegen im St Georg
(u.R. v. li. N. re.) Erfolgreich im Parcours – Zauberreigen & Eva-Maria Lühr, Herbstrot bescherte Birgit Hild den zweiten Sieg des Tages, gehört zum Lot der morgigen Fohlenauktion- charmanter Sohn des Moritzburgers Freiherr von Stein aus einer Sonnenstrahl-Mutter, heute auf dem Silberrang im St. Georg, Rosentraum WRT & Kirsten Sieber.