Der Tag der Ergebnisse in Vechta
Am Vormittag machten die Springhengste des Verbandes OS den Auftakt im Oldenburger Pferdezentrum. Insgesamt 18-mal konnte die Kommission im Lot der 33 am Vortag in die Körung gestarteten Parcoursaspiranten das Urteil „Gekört“ aussprechen. Für fünf Hengste wurde zusätzlich eine Prämie vergeben. Diese ging an Söhne der Väter Chacco Blue, Dia Corrado, Glasgow van't Merelsnest, Solid Gold und Tobago Z.
Geduld war von den Liebhabern Oldenburger Dressurhengste gefordert. Zu fortgeschrittener Abendstunde standen hier die Ergebnisse in Gänze fest. Von den in Vechta am Donnerstag gestarteten 46 Dressurhengsten erhielten 22 Kandidaten ein positives Körurteil. Für acht Hengste gab es zudem eine Prämie. Die Väter der Prämienhengste im Dressurlot sind Bon Courage, Bonds, Global Player, Totilas, le Formidable, zweimal Viva Gold und Zenon.
Morgen stehen mit den Ehrungen der Prämienhengste, der Proklamation der Siegerhengste, der Auktion und abschließend der Hengstgala absolute Highlights der Körtage auf dem Programm des Schlußtages.
Die detaillierten Ergebnisse der Springhengste finden Sie HIER.
Die detaillierten Ergebnisse der Dressurhengste finden Sie HIER.