FN-Tagungen Aachen: Neuer Vorstand Zucht gewählt

Mit den Sitzungen der Beiräte Sport, Zucht und Persönliche Mitglieder begannen am Montag in Aachen die zweitägigen FN-Tagungen. Wichtigster Tagesordnungspunkt des Beirats Zucht war die Vorstandswahl. Zum neuen Vorsitzenden für den nach 16 Jahren ausscheidenden Theo Leuchten wurde Carsten Grill (Eislingen) gewählt. Der 50-jährige Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und passionierte Pferdezüchter ist seit vier Jahren erster Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Deutsches Sportpferd.
Stellvertretender Vorsitzender für den Bereich Pferde wurde Hinni Lührs-Behnke
Zum stellvertretenden Vorsitzenden Ponys und Kleinpferde machten die Delgierten
Raimon Joesten. Als weiterer Vertreter der Zucht im Präsidium der FN fiel die Wahl auf Dr. Norbert Camp. Gewählt wurden ebenfalls Antje Römer-Stauber (Vorsitzende AG Pony und Kleinpferde) sowie Ahmed Al Samarraie, Ralf Johanshon, Gerd Sosath und Hanno Köhnke. Der neue Vorstand wurde einstimmig im Rahmen einer Blockwahl gewält.
Der Antrag des im vergangenen Jahr neu gegründeten Landesverband der Thüringer Pferdezüchter auf FN-Mitgliedschaft wurde bei 44 Ja-, 41 Neinstimmen und sieben Enthaltungen angenommen. Dieses Votum wird am Dienstag dem Verbandsrat vorgetragen, der letztendlich über eine Aufnahme entscheidet.